Flaschenpost
Flaschenpost

 Flaschenpost

    

Gästebuch :

Für interesanten Küstenklatsch, und alles worüber man lachen kann.  

Bitte schreiben Sie uns , wir freuen uns auf Ihre Zeilen. 

38 Einträge auf 4 Seiten

WK WK

14.08.2018
19:32
Hallo,

liebe Grüße aus dem Münsterland von Doris und Wolfgang. Saßen wir doch gestern noch bei einer Tasse Kaffee im Hafen von Västervik und sahen schon von weit entfernt dieses wunderbare Schiff einlaufen.
Ich sagte sofort zu meiner Frau: Das Schiff muss ich mir näher anschauen!
Wir sind dann rüber zum Jachthafen und haben noch ganz kurz miteinander gesprochen. Hielt ich das Boot doch für eine Colin Archer. Ihr Hinweis auf diese Seite kam ich heute nach der Rückkehr gerne nach.
Ich wünsche Ihnen, dass das Erleben mit solch einem Schiff immer die Mühen, Arbeit und Kosten bei weiten aufwiegen.
LG.
Wolfgang & Doris

Thomas, Frauke mit Ida und Mar Erler

07.08.2018
21:32
Hey! Gerade noch im Hafen von Trosa Schweden, möchten wir Euch gern über das Gästebuch grüssen! Ida und Martha fanden es sehr schön an Board und wünschen euch dass Eure Lexow Euch immer die Treue hält. Immer eine Hand breit Wasser unter den Kiel!

Otto A

31.07.2018
18:41
Hej!
Thank you very much for showing me around on your fantastic ship while you were in Arholma. I wish you a nice trip home to Germany.
Kind regards,
Otto.

Göran and Louise Lind

25.07.2018
06:55
Dear Inge and Thomas,
It was very nice to meet you in the tropical heat in Öregrund. It was also very interesting to see your fantastic sailing yacht. What an incredible project building your yacht you have managed to fulfill! We wish you great winds on your journey south and maybe you will be able to go to the wonderful harbour at Bullandö.
All the best/ Göran and Louise on Proud Mary

Vesa Ruoho

09.07.2018
17:25
Hei Inge ja Thomas!
Paljon kiitoksia hienon veneenne esittelystä ja vieraanvaraisuudesta Lövikissä (Ruotsissa) sekä Söråkervikissa. Kohtasimme monessa muussakin satamassa ja jopa merellä,. Kiitos hienoista valokuvista meidän veneestämme. Veneenne muiden erikoisten ominaisuuksien lisäksi siinä on ehkä Itämeren paras viinikellari ja viskikellari . Hyvää matkaa kohti Saksaa!

Parhain terveisin Vesa , Leena ja Eeva Ruoho.
s/y Vähäflik, Helsinki, Suomi
(Dufour 325).

 Dennis Wusterwitz

15.02.2018
13:47
Herzliche Gratulation zu Ihrer tollen Website!

Jürgen & Doris Kahl

17.09.2017
15:22
Liebe Inge, lieber Thomas,
Das war gestern ein tolles Erlebnis - mit dem ersten Schritt auf Euer wunderbares Schiff beginnt eine andere Welt: zeitlose Werte und Schönheit. Die sanfte Natur des Ufers, auffliegende Vögel, Luft, Wind. Blicke in die Masten. Über das lackierte Holz streichen. Das Ruder halten dürfen, sehen, dass man etwas bewegen kann... In die Geborgenheit unter Deck schlüpfen. Zweckmäßiges ist schön, Schönes zweckmäßig, Altes hat Geschichte, Nutzen und Charme. Ihr habt so interessant erzählt, wir haben gehört, geschaut. Kaffee, Kuchen, Schaukeln und immer dieses schöne Holz. Der Motor tuckert und wärmt, die Nase in den Wind halten.
Es hat noch lange nachgeklungen, die Töne, die Bilder. Unser gekauftes Buddelschiff behalten wir, das wird nicht verschenkt! Wir wünschen Euch auch in Zukunft erlebnisreiche und sichereFahrten!

Cora & Jan Bültjer

11.09.2017
12:12
Hallo ihr 2! Wie schön, das ich euch gefunden habe!! -Jetzt kann ich schön mitgenießen von euren Segelabenteuern mit "Fritz"! Unser Urlaub in Schweden war sehr schön- nicht zuletzt weil ihr uns so gute Tips gegeben habt. In Snorp waren wir auch- Julius hat sich sehr gefreut, und der Rest der Familie auch. Vor allem als ich den Mädels Fotos von meinem Pferd gezeigt habe.......- Vorher allerdings haben wir mit der Familie das berühmte Gericht "Kötbullar" gegessen; selbst gemachte natürlich! Dazu gab es Kartoffelchen aus Julius Garten. Selbstgemachte Preiselbeersoße und als Nachtisch selbst gemachtes Blaubeereis!!!Wir haben den kurzen Besuch sehr genossen. Bevor wir wieder nach Akersberga gefahren sind, bekamen wir noch eine Führung durch das "Snorp-Haus" und ein großes Glas mit Honig für zuhause! Es war toll- und ECHTES Schweden!!! - Nun sind wir wieder in Ditzum- der Alltag hat uns wieder. Es ist hier ganz schön stürmisch- Rheiderland eben! Wie einer der Schwedischen Leute die wir kennen gelernt haben sagte: Der Winter wird kommen!!

Wilfried Voß

14.07.2017
18:06
Liebe Inge, lieber Thomas. Viele Grüße vom Kutter "HEIKE".
Schön das ihr mit der "Fritz Lexow" wieder in Ditzum festgemacht habt
LG Wilfried u. Christel

naja wulff

11.04.2017
17:32
Lieber Opa, ich möchte gerne wieder mit Euch segeln. Wann geht es los? Ich warte auf Euren Anruf. Eure Naje

Seite 1 von 4

   

 

 

 

 

 

 

 

 Störkringel

 Sie haben uns besucht 

455737